2 Replies to “Göttinger Tageblatt 26.04.2021”

  1. Hallo Alex und Charlotte ,
    wir sind Eveline und Manfred aus Österreich und haben immer gerne eure Reiseberichte über Afrika verfolgt . Wir sind von Nov. 2019 bis April 2020 in Afrika gewesen , Marokko, Mauretanien , Senegal , Guinea Conakry , Guinea Bissau und wieder in den Senegal . Aufgrund eurer Reiseberichte sind wir auch über den kleinen Grenzübergang Obadji vom Senegal nach Guinea gefahren.Aufgrund von Corona und den schnellen Grenzschliessungen sind wir dann im Niemandsland Guinea Bissau – Senegal hängengeblieben. Unsere österreichische Botschaft hat uns da wieder herausgeholt und uns voll geholfen. Leider mussten wir Anfang April mit dem Flugzeug nach Hause fliegen und unser Fahrzeug einenMAN. 8136 im Senegal zurück lassen. Unser einziges Glück ist nur , dass unser Fahrzeug in der österr. Botschaft abgestellt ist und auch bewacht wird. Wir warten jetzt auch schon über 1 Jahr. Wir hoffen dass wir demnächst wieder hinunter fliegen können um unser Fahrzeug nach Hause zu bringen.Daher können wir sehr gut eure Gefühle über die Rückholaktion nach Hause nachvollziehen . Auch wir haben gerade erst vor Kurzem an eine Verschiffung gedacht , aber wir hoffen doch dass die Grenzen sich demnächst öffnen.
    Wir wünschen euch beiden alles Gute und würden uns freuen , wenn wir demnächst etwas von euch hören und vor allem dass ihr euer Fahrzeug wohlbehalten in Antwerpen abholen könnt.

    1. Hallo ihr zwei!
      Na das klingt ja auch ganz schön spannend. Ich kann mich noch so gut an den Grenzübergang erinnern – das war damals unsere erste richtige Herausforderung 🙂 Zum Glück hat euch die österreichische Botschaft so unterstützt. Da sollte sich mal die deutsche Botschaft in Addis ein Beispiel dran nehmen… Na dann drücken wir mal ganz fest die Daumen für euch, dass sich die Grenzen bald wieder öffnen. Steht euer MAN denn nun in GB oder im Senegal? Der „traveltiger“ steckt auch schon seit einem Jahr im Senegal fest. Die zwei sind allerdings vor Ort geblieben und harren die Pandemie in der afrikanischen Sonne aus. Somit toi toi toi!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*